KATHARINA HORNUNG

So wird Katharina beschrieben..

"TIEFGRÜNDIG,

HUMORVOLL,

LÄSSIG"

WER IST KATHARINA HORNUNG


Gesprächstherapeutin | Life Trust- Coachin | Meditationslehrerin |

Bewusstseinslehrerin| Aktivistin für psychische Gesundheit


HEY!

Lass` mich mal kurz vorstellen.



Ich bin KÜNSTLERIN IM HERZEN, auf der Leinwand und in meinem Wirken als kreative Therapeutin.

Ich stehe für natürliche und nachhaltige Entwicklung.

Als Frauenleaderin der neuen Welt mit viel Lebenserfahrung begleite ich sehr empathisch, intuitiv und lösungsorientiert .


Als Mensch bin ich..

sehr einfühlsam und warm, kann aber auch liebevoll- radikal und direkt sein,

wo es wichtig ist.

Mit meiner großen Gabe, mich voll bei meinem Gegenüber einzuloggen, erkenne ich tief vergrabene Themen.


Meine Potenziale helfen Menschen sich tief zu erkennen und aus sich selbst heraus zu heilen.

Daraus erschließen sich neue Wege. 


Meine Grundhaltungen


Flache Coachingsprüche und Plattitüden der positiven Psychologie mag ich gar nicht.

Tiefgreifende Entwicklung geht an die Wurzelthemen. Wenn echte Erkenntnisse greifen und Schmerzvolles oder Blockierendes integriert wurde, reift menschliches Bewusstsein und Manifestation gelingt ohne riesen Anstrengungen. Davon bin ich überzeugt.




Zu meiner Vita

Ich habe mich bereits früh in meinem Leben mit dem Fühlen, Denken und Wirken von Menschen beschäftigt. Es fühlt sich an, als war das von Beginn an mein Auftrag im Leben.


„Das Leben ist mir heilig.“

 

Was genau meine ich damit?

Ich war sehr früh "gezwungen" mich existenziellen Lebensthemen zu stellen.


Durch den frühen Tod meiner Mutter und zwei weiteren mir eng verbundenen Menschen, war ich bereits im Alter von 19 Jahren als einzige Tochter auf mich alleine gestellt. Mein Durchleben von schmerzvollen Verlusten und Trauma hat mich geprägt. Es brachte Licht und Schatten in mein Leben.



Viele der wesentlichen psychologischen Prozesse, Rhythmen und Phasen des Lebens waren Tag für Tag meine Lehrer. Heute wirke ich auch in meiner Praxis durch viel Lebenserfahrung.


Ich sage das ganz bewusst. Menschen denken von mir, dass ich nie größere Schwierigkeiten oder Krisen zu bewältigen hatte. Glauben sie mir, wenn ich sage: „Auch ich durfte die tiefsten und schwärzesten Gefilde kennenlernen.“ In diesen Momenten zeigen sich alternative Sichtweisen und die größten Entwicklungschancen. Das erkannte und nutze ich.


"In allem wohnt Sinn."


Ich möchte meine Mutter und allen lieben Menschen, die nicht aufhören das Gute und das Licht in der Welt zu sehen, mit meiner Arbeit ehren.

 

Am Anfang jeder Zusammenarbeit steht das Erforschen Ihrer Prägungen, Glaubenssätze und Muster. Diese transformieren wir im Verlauf der Arbeit Stück für Stück, so dass sich neue Horizonte für Sie öffnen.

 

Es gibt keine Tabuthemen. Ich bin als ihre Wegbegleiterin da.


Können sie sich im Leben immer und zu jeder Zeit entwickeln und emporsteigen, wie ein Phönix aus der Asche? Ja!


Ich möchte ihnen sagen..

 

Sie können das! Ich glaube an sie!

Jeder Moment bietet eine neue Chance!

 

Auf uns warten noch so viele Wunder! Lasst sie uns gemeinsam erkennen und leben.

Zu den fachlichen Hintergründen


Vision


Eine Welt, in der Bewusstsein hochentwickelt ist, Ego tief erkannt und Seelenruf erhört ist. 

 

Gesellschaftliche Blockaden, wenn es um schwierige emotionale Themen geht, wandeln sich in ein echtes Miteinander.

Offenheit und Verbindung wächst.


Menschen nehmen Entwicklung wirklich persönlich, anstatt sie ständig im Außen zu suchen.

Menschen erkennen und leben ihr ureigenes Potenzial in Co- Creation mit Anderen.


Wir erkennen, dass wir Himmel und Hölle jeden Moment selbst erschaffen können.

Es beginnt immer bei uns selbst.

Besonderheiten einer therapeutischen Sitzung in meiner Praxis:


• Ich betreibe regelmäßige Selbstfürsorge, Selbsterfahrung und Supervision, was einen freien, offenen und reinen     Blick auf sie und ihre Thematiken erwirkt.
• Wir gehen gemeinsam zur Ursache ihrer inneren Problematiken und transformieren diese.

   Es handelt sich hierbei um eine Form der aufdeckenden Psychotherapie.
   Zudeckende Therapien wirken häufig temporär und nicht dauerhaft.

   Aufdeckende Psychotherapie wirkt tiefgreifender und dauerhafter, da die Ursache für das Problem erkannt       und transformiert wird.
• Erleichterung erfahren sie bereits im ersten Termin,

  Verbesserung im Umgang mit ihren Problematiken erfahrungsgemäß nach wenigen weiteren Terminen.
• Sie bekommen von mir viele Übungen, Hinweise und Techniken an die Hand, wie sie in den Zeiträumen

  zwischen den Terminen ihre neuen Erkenntnisse und erarbeiteten Lösungen vertiefen und festigen können.

20- minütiges kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch


DAS ANGEBOT KENNENLERNEN:

  • Sie schildern mir ausführlich ihr Anliegen.
  • Ich stelle ihnen meine Arbeitsweise vor.
  • Sie entscheiden, ob sie mit mir arbeiten möchten.
  • Wir vereinbaren gemeinsame weitere Termine.
    Ich freue mich auf sie!


Erstgespräch anfragen

» DIE SCHÖPFERINNEN UNSERES LEBENS «


Wir haben mehr Kontrolle über unsere Gesundheit und unser Leben, als uns bewusst ist.

Heilung kann sehr komplex und persönlich sein. Sie kann auch spontan innerhalb eines Moments erfolgen.

Die unglaubliche Kraft unseres Bewusstseins ist für viele Menschen ein Rätsel und ein blinder Fleck.

Alle Facetten in unserem Leben haben die Bedeutung, die wir ihnen geben. Wir können jeden Moment neu wählen.

Glauben sie es mir nicht. Überprüfen sie es für sich selbst.


HERZLICHST, KATHARINA

Share by: