GRUPPENCOACHING

COACHING- GRUPPE


LEBEFRAU- KREIS

POTENZIALENTFALTUNG

MIT FREUDE.


Nichts kann dich mehr aufhalten, wenn du weißt, wer DU wirklich bist!


Was ist der Lebefrau- Kreis?

» Eine Anlaufstelle für gemeinsames Lernen, menschliches Reifen & Persönlichkeitsentfaltung.

» Eine lösungsorientierte Ideenschmiede.


Termine:

Neuer START: 13.04.2024

weitere Termine:

11.05.2024

08.06.2024

06.07.2024

03.08.2024

31.08.2024


4- wöchentlicher Turnus, Samstags

von 11:00 bis ca. 13:00 (120 min)


Die Gruppe besteht aus mind. 5 und max.

8 Teilnehmerinnen.


Fragen? Sprechen Sie mich an.

Anmeldung ab sofort möglich.


Anmeldung

Mehr erfahren über einzelne Module:

Wer bin ich? Selbstbewusstsein stärken.


Facetten der eigenen Persönlichkeit erforschen und erfahren.


Über das bereits Bewusste hinausgehen und erkennen, welche 

Superkräfte noch schlummern und gelebt werden möchten.


» Selbstbewusstsein stärken und Selbstvertrauen entwickeln für ein Leben in Gelassenheit und mehr Leichtigkeit.


    Wer bin ich?

    Was kann ich?

    Was bin ich wert?


» Durch gezielte Fragen zu Selbsterkenntnis.

» Geführte Meditationen für mehr Tiefe durch innere Weisheit.

»Anleitungen und Inspirationen zur konkreten Umsetzung.




"Wer weiß, wie wichtig er ist, braucht sich nicht mehr wichtig zu machen." (Ernst Ferstl)


JA zu mir.


Die Qualität unserer Beziehung zu uns selbst ist der 

Schlüssel zu allem.


Da gibt es ganz viel in uns, was umarmt, gehalten und geliebt werden möchte. In jede*r von uns.


» Die größeren, wie kleinen persönlichen Schwächen umarmen oder Schadhaftes loslassen.


» Durch optimistische und freundliche Gedanken das eigene stärkste Ich und Selbstbild erschaffen.

 

» Die eigene Zukunft malen und alles loslassen, was  nicht mehr dient. 


» Innere kindliche Anteile umarmen, annehmen, heilen.


» Geführte Selbstliebe- Meditation auch für zu Hause.




Sie, ja Sie... sind ein Wunder!


Wie fiel gerade Ihre Reaktion auf diese Aussage aus? Liebevoll, skeptisch, ungläubig, oder von Herzen bejahend?


Ungeliebte Anteile heilen.


Schattenarbeit wirkt heilsam auf vielen Ebenen und verwandelt das Leben nachhaltig und positiv! 


Wir haben unser Ego im Prozess der Sozialisation gebildet. 

Mit der Zeit haben wir gewisse Anteile in uns in gut und böse unterteilt. So dürfen gewisse Facetten von uns nicht zum Vorschein kommen, obwohl diese auch zu uns gehören. 


Das kann zu vielerlei Spannungen und sogar körperlichen 

Symptomen oder Depressionen führen. 

Zu Intoleranz, Gedankenspiralen und Selbstzweifeln.



» Wenn wir unsere Schatten erforschen und integrieren, werden diese verborgenen Schätze zu unserer größten Quelle der Kraft!


» Das Inakzeptable Akzeptabel machen.

» Das Unbewusste bewusst machen.

» Heilung und Selbstannahme erfahren!



"Das scheinbar Hässliche verbirgt eine ureigene Schönheit und in der so lange vermiedenen Schwäche wartet unsere wahre Stärke auf uns."


Ich bin weil du bist.


Erfahren Sie in Ihren Beziehungen, egal ob privat oder im Job, schon ausreichend Nähe & Wachstum, aber auch 

Inspiration & Sicherheit? Ahnen Sie, dass da noch viel mehr für Sie drin sein könnte? 


Was bringt Beziehungen zum Erblühen?

Wie fühlen wir uns gegenseitig gesehen?

Wie können wir Abhängigkeiten loslassen?


» Glaubenssätze über Beziehungen erforschen und neu denken.

» Eigene Ansprüche und Erwartungen.


» Toxische Beziehungen erkennen ung ggf. loslassen.

»Eigene Muster erkennen und ggf. loslassen.

» Neue Ideen kreieren.


» Für Andere Inspiration sein.




"Manchmal ist Beziehung auch Arbeit, aber die lohnt sich zu investieren."





Gesunde Grenzen setzen.


Grenzen setzen zu können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten in 

zwischenmenschlichen Beziehungen.


Viele Menschen haben es nicht gelernt gesunde Grenzen zu setzen. Gehören Sie dazu?


Warum geschieht das so häufig? Welches Denken liegt zu Grunde?

Was kostet uns das jeden Tag?


» Denkfehler oder Verhaltensmuster klären.

» Grenzen und Bedürfnisse spüren.

» Innere Glaubenssätze erforschen und umschreiben.

» Intuition für die eigenen Grenzen stärken.

» Kunst der klaren & erfolgreichen Kommunikation (Tools) erlernen.



"Jeder Mensch & jede gesunde Beziehung braucht gesunde Grenzen".




Immer Jetzt.


In einer Welt, in der es immer rasanter & schnelllebiger zugeht, wird es eine Grundvorraussetzung sein, sich selbst WIRKLICHE RUHEINSELN erschaffen zu können.


Themen:


Das Ego und unsere Rollen im Leben. 

Wie können wir spielerisch denken, fühlen & Leben kreieren?


» Egolosigkeit & sich GANZ fühlen im SEIN.

» Sich selbst eine Insel sein.

» Alles loslassen, auch das eigene Ego & die Identität.


Geführte Meditationen:

» Innere Stillemeditation

» Atemraum- Meditation


Ruhe in der Einfachheit finden.



„Du bist nicht auf diese Welt gekommen. Du kamst heraus, wie eine Welle aus dem Ozean. Du bist hier kein Fremder.“









Treffpunkt

Monatlicher Treffpunkt ist die FRAUENSTARK- Praxis im Herzen Fuldas. Im wunderschönen historischen Flair erleben Sie in geschützem Raum und Rahmen, was es bedeutet  mit anderen Frauen in Verbindung zu treten, leicht und frei.

Lebefrau- Events

Gemeinsam auf ein Essen, einen Spaziergang  auf unserem wunderschönen Kalvarienberg oder das Alternative Kino Fulda besuchen für einen tollen Frauenfilm.

 

Unsere Frauengruppe lebt von Gemeinschaftssinn und Kreativität ohne Vorgaben zu machen.

Das Individuum in Symbiose mit der Gemeinschaft in Freude.

In dem 6- teiligen Gruppencoaching enthalten sind:


  • 6 Sessions à 120 Minuten


  • 1 Skript mit Reflexionsfragen und zum Nachlesen aller Inhalte


  • 5 Audios mit Meditationen zur Vertiefung der Erkenntnisse und Entwicklung, zum Download aus dem MEMBER- Bereich


Kursdauer:

6 Monate


Wo? 

Praxis Frauenstark, Friedrichstraße 9, 36037 Fulda


Tarif der Class:

65€ pro Gruppensession


Alle Sessions finden in dem gleichen geschützen Raum mit einer kleinen Frauen- Gruppe statt.




Einblicke in Erfahrungen von Teilnehmerinnen

quotesArtboard 1 copy 2

Die Atmosphäre ist sehr vertrauensvoll, offen und humorvoll. Ich kann mich so zeigen, wie ich bin. Ich darf mich selbst besser kennenlernen, Gefühle teilen, mitfühlen und erleben, was die anderen teilen. Ich kann mich besser mit mir selbst verbinden, mich bzw. Seiten an mir annehmen und sogar schätzen. Ich habe viel mehr echte Selbstsicherheit!!


Ich erlebe die Entwicklung meines Selbstwertes und die daraus resultierenden Fähigkeiten (Abgrenzung, Grenzen und Wünsche gegenüber anderen formulieren).
Ich kann Verbundenheit zu mir selbst spüren.


Ich freue mich auf die Möglichkeiten, die ich durch den Lebefrau- Kreis ausschöpfen kann. Zum Beispiel meine Werte neu zu definieren, neu zu überdenken und die Fähigkeit auszubauen mein Ego- Ich zu erkennen und es so sein zu lassen wie es ist.


Ich freue mich immer stärker darin zu sein die
Ziele in meinem Leben durch Fokussierung und Selbstliebe zu erreichen, anstatt durch Druck und negative Selbstkritik.

Für mich sind die Themen in den einzelnen Blöcken, die Struktur und der Wechsel von Erklärungen gepaart mit den direkten Erfahrungen, die wir machen und dem Austausch untereinander
optimal gestaltet. DANKE!

Tina S.



quotesArtboard 1 copy 2

Ich habe im Lebefrau- Coaching für mich erfahren dürfen, wie es ist meine Komfortzone zu verlassen und über mich selbst hinauszuwachsen. Meine Entwicklung, auch mal Nein zu sagen begrüße ich sehr.

Meine Highlights sind mich in meinem Alltag zu erfahren, meine gesundenGrenzen zu setzen und die Fähigkeit die Vergangenheit auch mal loslassen zu können und pure Gegenwart, das jetzt, erleben zu dürfen.


Auch der
gemeinschaftliche Austausch und das Lachen sind besondere Highlights für mich.
Die
Meditationen haben sehr gut getan und die Themen noch viel tiefer setzen lassen.

Wenn ich in die Zukunft denke, dann freue ich mich darauf, das
Erlernte aus den Coachings auf meinem Weg nach und nach umzusetzen und anzuwenden. Auch die weiteren regelmäßigen Treffen lösen Freude in mir aus.


Ein riesengroßes DANKESCHÖN für Alles und für die
Entwicklung meines noch größeren Ich. Jaqueline 

Jaqueline P.


quotesArtboard 1 copy 2

Alina über die Atmosphäre im Lebefrau- Coaching:

Sicher, wohlfühlen, verstanden und gehört.


Ich habe im Lebefrau- Coaching
gelernt wer ich bin und welche Seiten es bei mir gibt. Ich habe gelernt alle diese Seiten wahrzunehmen und anzunehmen. Ich habe gelernt meine Komfortzonen zu verlassen und über mich hinauszu wachsen.

Meine Highlights
im Lebefrau- Kreis waren bis jetzt das angenehme Miteinander in der Gruppe und zu erkennen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Ich darf mich selbst ganz neu kennenlernen und jetzt viele Verhaltensweisen an mir verstehen.


Ich freue mich darauf zu sehen, wie und in welche Richtung und ich mich weiterhin entwickeln werde und mir selbst dabei zuzuschauen. Ich freue mich, dass wir uns im Lebefrau- Kreis regelmäßig weiterhin sehen werden.

Ich bin dankbar, dass Katharina dieses Konzept des Lebefrau- Kreises entwickelt hat.

Es ist eine wahnsinnige Bereicherung.

Es schenkt uns wertvolle Erkenntnisse und wir können viel mitnehmen für unser eigenes Leben. 

Alina S.


Das Lebefrau- Coaching ist für Sie das Richtige, denn


» Sie wollen endlich authentisch sein und die eigene Wahrheit sprechen.


» Sie spüren, dass Sie das Leben nicht nach Ihren Wünschen leben.


» Sie suchen nach einem Ausweg aus Ängsten und Unsicherheiten.


» Das Gefühl selbst nicht zu genügen und Grübeleien darüber

lassen Sie oft nicht los. Ein Teufelskreis.


» Nervosität oder Ängste, wenn sie unter Menschen sind, haben sich in Ihrem Leben breit gemacht.


»  Hadern und Wut auf andere Menschen haben Sie momentan im Griff.


» Es fällt Ihnen schwer NEIN zu sagen.

Stattdessen schlucken sie ihre Meinung oder auch Ärger herunter.


» Sie leben unter Ihren Möglichkeiten und Potenzial, aber wissen einfach nicht wie?


» Sie möchten lernen sich natürlich zu erden, zu entspannen & loszulassen.


Was das Gruppencoaching bewirkt:


» Erforschen und erfahren Sie die Facetten Ihrer eigenen Persönlichkeit.

Innere Superpower aktivieren.


» Erkennen Sie, wie Ängste & Unsicherheiten entstehen & wie Sie diese überwinden können.


 » Lernen Sie Grübeleien zu stoppen & sich auf Wesentliches auszurichten.


» Sich selbst genug sein und lieben lernen. Heilung und Selbstannahme erfahren.


» Lebendige Beziehungen kreieren, in denen Nähe & Wachstum, aber auch 

Inspiration & Sicherheit zu finden sind.


» Alte Glaubenssätze endlich loslassen.


» Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken!


» Gesunde Grenzen zu setzen und "fein" damit sein.


» Gewinnen Sie Klarheit über Ihre Werte & Bedürfnisse, um Ihr wahres Potential zu leben



» Springen Sie in die Magie der Stille & lernen mit Leichtigkeit zu leben.


Was ist Gruppencoaching?


Beim Gruppencoaching kommen Menschen mit ähnlichen Anliegen und Lebensthemen bzw. Herausforderungen zusammen.

Wichtig ist, dass die Teilnehmer eines Gruppencoachings ähnlichen Aufgaben und Herausforderungen nachgehen möchten. Hier geht es konkret um die in den Blöcken vorgegebenen Themenbereiche.

Wir haben  Anliegen, welche uns in der Gruppe verbinden.

 

Ein Gruppencoaching hat den Vorteil, dass sich die Teilnehmer untereinander austauschen und voneinander lernen können.

Denn durch die Reflexion der unterschiedlichen Persönlichkeiten werden verschiedene Blickwinkel geschaffen.

Bei einem Gruppencoaching wird lösungsorientiert vorgegangen. Es steht die Kompetenzerweiterung und Definition der persönlichen Ziele im Vordergrund. Es werden auch Einzelthemen bearbeitet, wobei die Klientin mit dem Problem von der gesamten Gruppe unterstützt wird.

 

An erster Stelle steht zunächst, beim Gruppencoaching der spielerische Kennenlernprozess. Auch alle wichtigen Fragen werden vorab geklärt. Die Coachin sowie alle Mitglieder werden über aktuelle Informationen und Entwicklungen aufgeklärt.


Gegebenenfalls kann reflektierend an die Themen der vorherigen Stunden angeschlossen werden. Anschließend werden die angefallenen Themen mit offenen Fragen und aktuellen Problemen gesammelt.
Nach einer detaillierteren Vorstellung werden schließlich Ziele, Anliegen und Problemlösungen aufgeführt.

 
Abschließend tauscht sich die Gruppe über den Prozess aus und es wird Feedback gegeben.

Noch offen gebliebene Fragen der anderen Gruppenmitglieder werden geklärt.

 
Ablauf:
Zunächst vereinbaren wir ein Vorgespräch, in dem wir uns kennenlernen. Offene Fragen können geklärt werden. Anschließend erklären Sie sich bereit, mindestens 6 Monate an der Gruppe teilzunehmen. Sie können ihre Teilnahme dann gerne auf Anfrage verlängern.


Die Gruppe besteht aus mind. 5 und maximal 8 Teilnehmerinnen.

Die Terminplanung findet halbjährlich statt. Alle Termine bekommen Sie schriftlich zur Anmeldung.


Welche  konkreten Themen stehen im Fokus des Lebefrau- Kreises?


  • Lebendige Beziehungen gestalten
  • Lichtarbeit
  • Schattenarbeit
  • Innere Glaubenssätze zu Themen wie:
  • Selbstannahme, Selbstliebe, Zufriedenheit,
  • Erfolg, Manifestation persönlicher Ziele u.m.


  • Selbstverwirklichung in Beziehung und Beruf
  • Life- Balance
  • Stressreduktion und mehr Lebenszufriedenheit durch Achtsamkeit/ Achtsamkeitsübungen
  • und meditative Einstimmungen
  • Identität & Stille
  • geführte Meditationen als Unterstützung in Reifung und Entwicklung


Vereinbaren Sie hier Ihr Vorgespräch.

Kennenlernen.

Offene Fragen klären.

Dabei sein.

Termin vereinbaren
Share by: